Mittwoch, 2. August 2017

Passiert in Hannover


Dieses Phantombild
zeigt eine der beiden
Betrügerinnen. 
"Wunderheilerinnen" legen 61-Jährige herein

Hannover-Groß-Buchholz - 2. August 2017. "Auf Ihrer Familie lastet ein Fluch." Mit diesem Satz hat eine "Wunderheilerin" am 13. Juli eine 61-Jährige vor einem Altenwohnheim in der Buchnerstraße in Angst und Schrecken versetzt. Von dem Fluch befreit werden könne die Familie nur, wenn das Geld der Seniorin "gereinigt" werde. 

Die 61-Jährige ging mit der Betrügerin zu einem Spielplatz, dort tauchte eine Komplizin auf, die mit der Seniorin zu ihrer Wohnung und zur Bank ging. Die "Wunderheilerinnen", die sich "Nadescha" und "Tatjana" nannten, wickelten 65 000 Euro in ein Handtuch und "reinigten" die Geldscheine. Wirksam werde das Ritual aber nur, wenn die 61-Jährige ihr Geld sechs Tage lang in dem Handtuch lasse.

Als diese Frist vorüber war, öffnete die Seniorin das Handtuch. Die 65 000 Euro waren von "Nadescha" und "Tatjana" gegen Papierfetzen ausgetauscht worden. 

Keine Kommentare: