Eine dubiose Hochschule in Dresden
Die Evangelische Hochschule Dresden hat einen neuen Internet-Auftritt. Eröffnet wird das Semester mit einem so genannten "Gottesdienst". Anschließend beweist diese Hochschule wieder, wie fließend die Grenzen zwischen "evangelisch" und "esoterisch" inzwischen sind. So hat einer der Dozenten einen Doktorvater an der Universität Witten-Herdecke, die anthroposophisch angehaucht ist. Dieser Honorarprofessor wendete nach eigenen Angaben in einer Einrichtung die Energiefeldtherapiemethode erfolgreich an, bis ihm dieser Humbug von der Geschäftsführung verboten wurde, und gab nach seiner Entlassung Angaben der Geschäftsführung zufolge wichtige Unterlagen nicht heraus, während er bereits vorher im Internet Ex-Klientinnen und Ex-Klienten beschimpft hatte.
Seit Jahren jongliert dieser Honorarprofessor der Evangelischen Hochschule Dresden mit Titeln. Vorläufig ist er sogar approbierter psychologischer Psychotherapeut für Erwachsene gewesen, bis er nach Auskunft der Staatsanwaltschaft von Lüneburg diesen Titel nicht mehr führen durfte, weil es gar keine "vorläufigen approbierten psychologischen Psychotherapeuten für Erwachsene" gibt (so der Sprecher des Verwaltungsgerichtes in Lüneburg). Dass dieser Honorarprofessor außerdem im Juli 2011 als Leiter besagter Einrichtung entlassen worden war, vermerkte die Evangelische Hochschule Dresden auch erst, als das zuständige sächsische Ministerium darüber informiert worden war, dass diese Hochschule nicht korrekte Angaben über zumindest einen Dozenten verbreitete.
Jetzt ist das neue Vorlesungsverzeichnis da - und wieder hantiert diese Hochschule mit schwammigen Qualitätsmerkmalen dieses Honorarprofessors, als müsse es die Studentinnen und Studenten nicht kümmern, wer im Hörsaal vorne steht. Das spricht sich auf dem Campus zwar schnell herum, aber ehrlicher wäre es, wenn sich diese Hochschule umtaufen würde. Bis dahin gehört sie zu den Etikettenschwindlern...
Die Titelsammlung des Honorarprofessors habe ich hier veröffentlicht
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen