Freitag, 24. April 2015

Geheime Verschlusssache

Neuapostolische Kirche will Forschungsergebnisse nicht veröffentlichen

135 haben die Petition unterschrieben, die sich an die internationale Leitung der Neuapostolischen Kirche (NAKi) wendet. Sie wollen die Chefs zur Einlösung eines Versprechens zwingen. Die haben ein Forschungsprojekt über die Zeit in Auftrag gegeben, als der internationale Leiter behauptete, er werde nicht sterben, weil Jesus zu seinen Lebzeiten wiederkomme. Die Ergebnisse sind in einer Schublade verschwunden. Aus der versprochenen Veröffentlichung soll nichts werden. Weil sie zu peinlich wäre?

Ich habe die Zeit als Kind miterlebt, erinnere mich an antisemitische Predigten, Hetze gegen die evangelische und katholische Kirche, gegen Homosexuelle, Männer mit langen Haaren, Rockmusik und wüste Drohungen, gerichtet an alle, die dem internationalen Leiter nicht folgten. Hinter den Kulissen tobten Machtkämpfe. Die Vernichtung dieser Erde stand angeblich unmittelbar bevor. Der unsterbliche Chef starb 1960. Ich habe eine Broschüre mit dem Titel "Nach mir kommt keiner mehr" darüber geschrieben.

Der Klick zur Petition

Weitere Informationen

Keine Kommentare: