Montag, 10. April 2017

Leserbrief

Auch grausige Bilder für die
Angstmache bei Zeugen Jehovas.
An "Oberhessen live" zu diesem Kommentar

Der Kommentar liest sich gut, eingängig, nachvollziehbar, wenn das Wenn nicht wäre...Als Zeugin Jehovas dürften Sie diese Auffassung in einer Versammlung niemals vertreten. Kritiker werden mit Klagen zugepflastert, vor Gericht wird für den Prozesserfolg gelogen. Meinen blog über Sekten wollte die Wachtturmgesellschaft verbieten lassen. Die Argumente waren so windig, dass google auf sie nicht hereinfiel...

Nun stellen Sie sich doch einmal vor, ich würde meinen Nachbarn dafür verurteilen, dass er abends laute Musik macht, während ich jeden Abend im Garten Partys feiere. Dann wäre ich der typische Zeuge Jehova. Gegen ein Verbot demonstrieren, aber den Mitgliedern einbläuen, dass wir alle eines Tages grausam vernichtet werden - und das angeblich sogar noch von Jesus...

Die Zeugen Jehovas verstoßen gegen das Grundgesetz, das die Würde aller Menschen schützt, das die freie Entfaltung der Persönlichkeit garantiert und das jede Benachteiligung wegen einer sexuellen Orientierung ablehnt. Und wer behauptet, er lebe "in der Wahrheit" und sich laufend irrt, kann doch nicht verlangen, dass man noch irgendwas ernst nimmt - außer den Gesetzesbrüchen.

Ich beschäftige mich mit dem Thema als Redakteur und Autor, bin nie Zeuge Jehova gewesen, ich habe viele Mitglieder von Endzeitkirchen beraten, ich kümmerte mich um sie, während ihnen von den Glaubensgemeinschaften, die sie verlassen hatten, nichts anderes zu erwarten hatten als hochnäsige Verachtung. 

Würden die Zeugen Jehovas ins Paradies kommen, würde ich mit einem Liedermacher singen: "Mal ehrlich, Kumpanen, wer von euch möchte dort schon wohnen?"

Ich habe auch schon Zeugen Jehovas in meine Wohnung gelassen. Zumindest einer oder eine der Verkündiger verließ sie wieder irritiert, weil er oder sie vieles überhaupt nicht gewusst hat. Anschließend versuchten die Zeugen Jehovas, diese irritierten Mitglieder von der Suche nach Informationen abzuhalten. Was ich gesagt hatte, war angeblich vom Teufel. Die Zeugen Jehovas verstoßen also auch gegen das Grundrecht auf freie Information aus allen zugänglichen Quellen...

Keine Kommentare: