Dienstag, 9. Juni 2020

Videos verboten

Urheberrechtsstreit mit Neuapostolischer Kirche Westdeutschland

Die Neuapostolische Kirche Westdeutschland (NAK)  hat dafür gesorgt, dass  bei Youtube hochgeladene Videos des NAK-Kritikers Franz Christian Schlangen wieder entfernt worden sind. Die Begründung lautet: Urheberrechtsverletzung, ein durchaus beliebter Vorwurf von Kritisierten, um Kritik wieder aus dem Netz verschwinden zu lassen. Denn dieser Vorwurf kann von sozialen Medien aus Zeitmangel kaum auf den Prüfstand gestellt werden. 

Auf seinen Seiten www.canities-news.de berichtet Schlangen über diesen Vorfall rund um eine Pfingstandacht für Kinder. Seinen Angaben zufolge hat er den Chef der NAK Westdeutschland inzwischen aufgefordert, den Vorwurf der Urheberrechtsverletzung wieder zurückzunehmen.  Die Videos wurden von ihm an anderer Stelle wieder hochgeladen. 


Teil 3: https://www.metacafe.com/watch/12081148/

P. S. Wegen meiner Broschüre "Die Weihnachtsbotschaft" (ursprünglicher Titel "Kauft nicht bei Ex-Neuapostolischen") ist die NAK seinerzeit sogar strafrechtlich mit völlig haltlosen Anschuldigungen gegen mich vorgegangen. Die Staatsanwaltschaft erkannte  die Haltlosigkeit und klagte mich deswegen gar nicht erst an. Hier klicken

Keine Kommentare: