Samstag, 13. November 2021

So ein Unsinn

Kann nur dem NAK-Präsidenten Jean-Luc Schneider einfallen

Eine Kirche muss Apostel haben. Das predigt die Neuapostolische Kirche (NAK) seit ihrer Gründung. Nur Apostel können den Heiligen Geist spenden. Das predigt sie ebenfalls seit ihrer Gründung. Nun hat mich Detlef Streich als NAK-Kritiker darauf aufmerksam gemacht, welchen Unsinn man sonst noch verbreiten kann, wenn sich der derzeitige Kirchenpräsident (Stammapostel) Jean-Luc Schneider mit altem Unsinn beschäftigt, um ihm neuen hinzuzufügen. 

Schneider rät: Bei jeder Predigt gut zuhören, den Heiligen Geist wirken lassen und das, was von Gott kommt von dem trennen, was nicht von Gott kommt. So wird vermieden, dass man wie in der Vergangenheit auf allerlei Unsinn herein fällt.

Was Schneider nicht rät: Jeder sollte sich während der Predigt mit einem Klammerbeutel pudern. Der Schmerz würde jeden Zweifel an Schneiders Geisteszustand vertreiben. Denn wer gesunden Geistes ist, muss sich fragen, warum ein Amtsträger, der ebenfalls von einem Apostel den Heiligen Geist bekommen hat, nicht dazu in der Lage sein soll, während seiner Predigt zu erkennen, dass er Unsinn redet-und Unsinn bleiben zu lassen.  Die Verbreitung von Unsinn kann er doch getrost Schneider überlassen...

Für den gilt das abgewandelte Bibelwort: "Dem Unsinnigen ist alles Unsinn"

Keine Kommentare: