Montag, 8. Juli 2013

Das autoritäre Schneiderlein

Will keine Individualisten

"Gott will eine Gemeinde", so Schneider, "und keine Individualisten."

Zitiert das "Mindener Tageblatt" den neuen Präsidenten der Neuapostolischen Kirche (NAK). Die Bibel muss also umgeschrieben werden? Oder hat der 53-jährige Jean-Luc Schneider dieses Buch noch nicht gelesen?

Wie dem auch sei. Dieses autoritäre Schneiderlein sollte einfach sagen, dass er keine Individualisten in der NAK will. Dazu muss er sich doch nicht hinter Gott verschanzen. Der hat in der Neuapostolischen Kirche doch sowieso nichts zu sagen. Und dieser Sekte etwas zu sagen, hat Gott offenbar auch nicht.

Was da in Zeiten des Untergangs so alles angeblich aus dem Heiligen Geist sprudelt, ist zuweilen bedenklich. Wer das Individuum nicht achtet oder gering schätzt, handelt eindeutig gegen das Grundgesetz. Der marschiert geradewegs zurück in schlechtere Zeiten. Die für die NAK bessere Zeiten wären?

Offenbar weiß das autoritäre Schneiderlein nicht mehr aus noch ein. Auch das Sprichwort "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" scheint der neue Präsident der NAK nicht zu kennen. Sollte er es doch kennen, wäre die Schlussfolgerung verheerend: Jean-Luc Schneider will tote Fische.



 

Keine Kommentare: