Samstag, 24. September 2016

Neuapostolisch ist...

Aus dem Netz gefischt. 
...wenn man jede Dummheit veröffentlichen darf

Die Neuapostolische Kirche ist eine mehrfache Abspaltung einer Erweckungsbewegung aus dem 19. Jahrhundert. Inzwischen weiß sie nicht mehr, ob sie die "einzig wahre christliche Kirche" ist oder die "irgendwie doch ganz richtige christliche Kirche", aber dass die Mitglieder, die nie lange überlegt haben, unglaubliche Katastrophen auf der Erde überleben, wenn sie erst einmal mit Jesus im Himmel Hochzeit feiern, das hoffen sie immer noch. Über die Perversität einer solchen Hoffnung muss man nicht lange diskutieren - wahrscheinlich sogar gar nicht.


Dafür hat die Neuapostolische Kirche jetzt eine Zitaten-Sammlung unter neuapostolisch.de ins Netz gestellt. Kaum hat ein Chef etwas Idiotisches gesagt, kann man es online nachlesen. Es ist aber ein Segen, wenn man das nicht tut, weil man sich nicht mit jeder Dummheit anderer den Tag verderben muss. Was heißt muss? Man sollte sich keinen einzigen Tag verderben lassen. 

Selig sind die, die meinen Beitrag zu dieser Zitaten-Sammlung ganz schnell wieder vergessen.   

Keine Kommentare: