Donnerstag, 31. Mai 2018

Leute erschrecken

Weltuntergang erst einmal verschoben.
Liegt den Zeugen Jehovas fern

Die Zeugen Jehovas waren mal wieder Leute erschrecken. Nicht nur in Düsseldorf. Dort sorgten sie für Anrufe banger Menschen bei der Lokalzeitung. Offenbar konnte sich niemand erklären, wer vor der Tür gestanden hatte. 

Ein Redakteur nannte sie "Bibelausleger", die sich lange Zeit still verhalten hätten. Doch nach dem Aufstieg der Fortuna musste es raus. Die Zeugen Jehovas hatten wegen des Aufstiegs den Weltuntergang verschoben. Das wollten sie möglichst vielen mitteilen. Also kein Grund zur Sorge. 

Jetzt sind die Zeugen Jehovas wieder mit Bibelstudium beschäftigt. Wegen der Fußball-WM. Damit es mit der Titelverteidigung der deutschen Elf klappt, bevorzugen sie derzeit den Spruch "Spielt nicht die Herren über die euch Anvertrauten, sondern seid Vorbilder für die Herde." Dann fragt sich Manager Oliver Bierhoff auch nicht mehr, "wie die Türken ticken".

Allerdings waren die Zeugen Jehovas auch in Köln Leute erschrecken. Das verstehe, wer will. Der 1. FC Köln ist abgestiegen...


Keine Kommentare: