Mittwoch, 15. August 2007

So kann man es auch sehen

Zeugen Jehovas und Mormonen

Ne, die sind vollkommen anders. Die Jehovas glauben, dass nur sie im Endreich überleben und müssen deswegen alle Berufe lernen, die man zum Überleben braucht, also nichts mit Büro. Also so Arzt, Lehrer, Handwerker und so was. Dürfen keinen Kontakt mit anderen haben (meine Großcousine, glaube ich ist sie, ist bei den Zeugen), Kinderzüchtigung muss sein, Frauen haben fast nichts zu sagen und so ein Krams.

Hier gefunden

Außenseiterrolle

Es wird ganz deutlich, dass die Kinder in die Außenseiterrolle hineingedrückt werden, so dass ihnen letztlich nur noch die Sektenmitglieder als Ansprechpartner bleiben. Meiner Meinung nach haben diese Kinder nicht mehr die Freiheit über ihre individuelle Lebensführung zu entscheiden, da sie überhaupt nicht die Möglichkeit haben, das vielfältige Leben in all seinen Facetten kennen zu lernen.

Das steht hier

Keine Kommentare: