Sonntag, 21. November 2010

Denk-bar II

21. November 2010
Mit oder ohne Kondom: Der Papst bleibt katholisch

Das ist zu Recht eine Spitzenmeldung in allen Nachrichtensendungen - falls sich überhaupt jemand dafür interessiert: Der Papst hat sein Kondom gelockert. Ist falsch. Der Papst geht mit seinem Kondom lockerer um als früher. Auch wieder nicht richtig. Der Papst ist der Stellvertreter Gottes auf Erden. Besonders wenn er ein Deutscher ist. Das ist bestimmt zutreffend. Der deutsche Papst und sein (deutscher?) Gott haben sich nun beim Thema Kondome gelockert.  Weiß nicht, ob das stimmt.

Vielleicht trifft das zu: Prostituierte dürfen bei einer Audienz des deutschen Papstes ein Kondom mitbringen. Oder mehrere? Könnte allerdings auch bedeuten: Alle Nutten sind oder werden katholisch und müssen deshalb vor Aids geschützt werden. Deshalb hat der deutsche Papst das Kondom-Verbot für Prostituierte aufgehoben.

Das ist aber nur ein erster Schritt zu fröhlichem Sex. Den jetzt immerhin Prostituierte haben dürfen. Sagt der deutsche Papst und denkt dabei sicherlich noch weiter. Wenn alle Frauen katholisch und Nutten werden, ist der Schutz vor Aids allumfassend.

Der deutsche Papst will also etwas. Verrät aber noch nicht alle seine Pläne. Schließlich ist der deutsche Papst schon katholisch. Und das ist gut so?

Keine Kommentare: