5. März 2012
Kritiker erklärt Austritt aus NAK
Er stand im Zentrum, der im letzten Jahr intensiv geführten Debatte um das neue Kirchenverständnis der Neuapostolischen Kirche. Nun hat der ehemalige Bezirksälteste aus Hannover, Thomas Feil, seinen Austritt aus der NAK erklärt.
ReligionsReport, 4. März 2012
23. Februar 2012
Opfer sind die Spender
Denn das wirkliche Opfer dieses Betruges ist weder die Institution NAK NRW noch ist es deren Kirchenpräsident. Die Opfer sind die Kirchenmitglieder, die mit Ihren Spenden und Opfern Jahre und Jahrzehnte dazu beigetragen haben, dass über solche ungeheuren Summen überhaupt verfügt werden konnte.
ReligionsReport, 22. Februar 2012
19. Februar 2012
Protest gegen Sekten
„Die totale Überwachung der Kommunikation einer Person durch Sekten verstößt gegen das deutsche Grundgesetz“, will Kaufmann, von Beruf Gärtner, den Kölnern mitteilen. Aber warum? Ist er betroffen - oder gar etwas verrückt?
Express, 17. Februar 2012
15. Februar 2012
NAK NRW verzockt 15 Millionen Euro
Für die Medien in der britischen Grafschaft Norfolk ist die deutsche Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen aus Dortmund reich. Deshalb wird in den Artikeln über einen großen Betrugsprozess eher klein erwähnt, dass die sechs Briten und ein Holländer, die seit dieser Woche in der Hauptstadt Norwich wegen Investmentbetruges und Geldwäsche vor Gericht stehen, unter anderem eben auch die "reiche deutsche Kirche" im Jahre 2007 um 15 Millionen Euro erleichterten.
GoMoPa, 15. Februar 2012
12. Februar 2012
Dreistes Verhalten der NAK
Das Verhalten der Neuapostolischen Kirche ist dreist. Entgegen einer eindeutigen Beschlusslage des Bad Wildbader Gemeinderates reicht die Glaubensgemeinschaft bei der Stadt eine Bauvoranfrage für einen Kirchenneubau ein.
Schwarzwälder Bote, 10. Februar 2012
12. Februar 2012
Zeugen Jehovas: Was passiert, wenn...?
Was passiert, wenn eine überzeugte „Zeugin Jehovas“ auf einen überzeugten Nichtglaubenden trifft? Heraus kommt mitunter dies: Die Zeugin Jehovas wird ausgeschlossen und der Atheist beschäftigt sich erstmals mit der Bibel.
Augsburger Allgemeine, 10. Februar 2012
10. Februar 2012
Soll der Papst ermordet werden?
Ein angebliches Mordkomplott gegen Benedikt XVI. sorgt für Aufruhr in Rom. Der Erzbischof von Palermo warnt, dass der Heilige Vater bis zum November 2012 sterben könnte. Seine Aussagen sollen sehr detailliert sein.
Kleine Zeitung, 10. Februar 2012
5. Februar 2012
Scientology: "Bandenmäßiger Betrug"
Die wichtigsten Gruppierungen der Scientology-Organisation in Frankreich sind zu einer hohen Geldstrafe wegen "bandenmäßigen Betrugs" verurteilt worden. Ein Berufungsgericht bestätigte am Donnerstag in Paris ein früheres Urteil, demzufolge zwei Einrichtungen von Scientology eine Strafe von insgesamt 600.000 Euro zahlen müssen.
Standard, 2. Februar 2012
3. Februar 2012
Treibt Papst Dämonen aus?
Mit Schaum vor dem Mund, schreiend und mit hassfunkelnden Augen sollen sie vor Benedikt auf dem Petersplatz gelegen haben. Befreite der Papst zwei Männer von Dämonen?
Welt, 3. Februar 2012
28. Januar 2012
Zeugen Jehovas: Was passiert in Stuttgart?
Während Rheinland-Pfalz die Zeugen Jehovas mit den Kirchen gleichstellen muss, ist in Baden-Württemberg ein vergleichbarer Rechtsstreit noch nicht entschieden. "Wir haben das Urteil aus Mainz zur Kenntnis genommen", sagt ein Stuttgarter Regierungssprecher. "Allerdings ruht das Verfahren bei uns noch vonseiten der Klägerin."
Mannheimer Morgen, 28. Januar 2012
25. Januar 2012
Wohnungen statt Neuapostolische Kirche
Die seit Juli 2010 leer stehende Neuapostolische Kirche in Bartenbach wird abgebrochen. Ein Privatmann will auf dem 730 Quadratmeter großen Grundstück neben der Volksbank Wohnungen errichten.
Südwest-Presse, 21. Januar 2012
22. Januar 2012
Was trieb Scientology-Sprecherin in den Selbstmord?
Ursula Caberta: „Biggi Reichert ist ein weiteres Beispiel für die todbringende Mitgliedschaft bei Scientology. Ich fordere deswegen, ein neues Verbotsverfahren gegen Scientology in Deutschland einzuleiten.“
Bild am Sonntag, 22. Januar 2012
21. Januar 2012
Scientology geht langsam unter
Der Psychokonzern wollte „den Planeten säubern“, eine neue Gesellschaft gründen und „geistig gestörte“ Menschen befreien. Doch jetzt zeigt sich: Die Sekte ist trotz neuer Werbeoffensiven dem eigenen Untergang nahe.
Tagesspiegel, 18. Januar 2012
20. Januar 2012
Freie Wähler werben für UFO-Sekte
In Bayern preisen Mandatsträger der Freien Wähler eine Schule, die nachweislich zu einer Sekte gehört. Das berichtete gestern das TV-Magazin „Kontrovers“ im Bayerischen Rundfunk über die seit langem umstrittene Neuoffenbarungsgemeinschaft „Universelles Leben“.
Humanistischer Pressedienst, 12. Januar 2012
12. Januar 2012
Katholischer Pfarrer missbraucht drei Jungen
In Braunschweig hat ein Prozess gegen einen katholischen Priester begonnen. Er soll drei Jungen in 280 Fällen sexuell missbraucht haben. Der 46 Jahre alte Angeklagte ist geständig und sitzt in U-Haft.
Kölner Stadtanzeiger, 12. Januar 2012
10. Januar 2012
Scientology: Kritik aus eigenen Reihen
Kritik an den Methoden von Scientology kommt nun auch aus den eigenen Reihen der Sekte. Die Funktionärin Debbie Cook hat in einer Brandmail die Geldbeschaffungsmaßnahmen und die Führung der Organisation scharf kritisiert. Für die Öffentlichkeit war das Schreiben aber wohl nie bestimmt.
Pro, 7. Januar 2012
1. Januar 2012
Rüge für "Blick" und "SonntagsBlick"
Das Diskriminierungsverbot dagegen ist durch die Bezeichnungen "Sektenguru" und Sekten-Messe" nicht verletzt worden, da Religions- und Sektenexperten in der "Organischen Christus-Generation" nicht bloss eine alternative Religionsgemeinschaft sehen. Auf dieses kritische Bild dürften sich "Blick" und "SonntagsBlick" in ihren Berichten stützen, schreibt der Presserat.
Aargauer Zeitung, 30. Dezember 2011
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen