Freitag, 1. April 2016

Zeugen Jehovas

Der "Wachtturm" hat einen neuen
Titel. Zeichnung: Versammlung
Lüdenscheid
Verkünden einschneidende Veränderungen 

Die Leitende Körperschaft der Zeugen Jehovas hat heute einschneidende Änderungen verkündet. Für die Organisation wird nicht mehr der Begriff "treuer und verständiger Sklave" verwendet, sie nennt sich ab sofort "freuende und humorvolle Gemeinschaft". Die Anhänger sind auch nicht mehr "in der Wahrheit", sondern "in der lachenden Klarheit". Über den Weltuntergang darf ab sofort geschmunzelt werden. 

"Der Königreichssaal ist heiter", heißt es in der Predigtdienst-Anweisung der Leitenden Körperschaft, "seid also ebenfalls heiter". In Lüdenscheid ist das bereits so, beweist die dortige Versammlung mit einem Bild, das während eines Hausbesuchs gezeichnet worden ist. 

"Predigtdienst" ist übrigens seit wenigen Stunden dieser Mitteilung zufolge ebenfalls "ein veralteter Begriff, der unsere wichtige Aufgabe erschwert hat", er heißt jetzt "Schmunzelbesuche".

Weitere Änderungen: "Lachturm" statt "Wachtturm", "Mehr lachet!" statt "Erwachet!", "Lachturmgesellschaft" statt "Wachtturmgesellschaft",  "Comedysaal" statt "Königreichssaal".

Auch die Neuapostolische Kirche will dem Vernehmen nach ihr "Verhältnis zu dem Unfug, den wir bisher erzählt haben, überdenken".

Keine Kommentare: